Zahnarzt in Berlin Tegel
Show MenuHide Menu

Prophylaxe – die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt

Eine Professionelle Zahnreinigung bedeutet eine gründliche Entfernung der Zahnbeläge, Politur der Zahnoberflächen und individuelle Demonstration der Mundhygienetechniken – Ihr Zahnarzt zeigt Ihnen wie Sie sich Ihre Zähne so putzen, dass sie möglichst lange gesund bleiben. Nach Wunsch fluoridieren wir Ihre Zähne.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Ist die Karies bis zum Nerv vorgedrungen, muss zum Erhalt auch der Wurzelkanal behandelt werden. Damit der geschwächte Zahn auch weiterhin den Kaukräften im Mund standhält, wird der Zahnarzt in den meisten Fällen eine Überkronung des betroffenen Zahnes vornehmen.

Parodontose (Zahnfleischschwund)

Eine Parodontitis ist keine Entzündung der Zähne, diese sind sogar oft gesund. Betroffen ist das erkrankte Zahnbett mit Abbau des Zahnhalteapparates (Kieferknochen). Dadurch kommt es zum Rückgang des Zahnfleisches, zur Lockerung der Zähne und kann bis zum Verlust des Zahnes führen. Um die Erkrankung aufzuhalten, müssen die Zahnfleischtaschen reduziert werden. Heute weiß man, dass die Erkrankung des Zahnhalteapparates das Herzinfarktrisiko und das Hirnschlagrisiko steigert. Eine gesunde Lebensweise und regelmäßige tiefgehende Zahnreinigung wirken der Paradontose entgegen.

In unserer Praxis begleiten wir die herkömmliche Paradontalbehandlung mit bewährten homöopathischen Salben wie Arnika, welche sanft in die Zahnfleischtaschen eingebracht werden und zu einer schnelleren Regenerierung führen.

Zahnfüllungen

Zur Füllung kann der Zahnarzt verschiedene Werkstoffe verwenden, die sich in Haltbarkeit, Farbe, Belastbarkeit, dem Arbeitsaufwand und den Kosten unterscheiden.

Wir bieten Ihnen folgende Füllungen an:

• plastische weisse Füllungen
  • Inlays aus Keramik oder Gold

Zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Füllung beraten wir Sie gern.

Zahnersatz

Zahnlücken oder zahnlose Kiefer können heute mit einer Vielfalt an Möglichkeiten an festsitzenden, herausnehmbaren und kombinierten festsitzend-herausnehmbaren Zahnersatz versorgt werden. Welcher für Sie in Frage kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Sprechen Sie uns an und wir suchen individuell für Sie die am besten geeignete Lösung.

Zahnschmuck

Zahnschmuck wird immer beliebter. Die Zahnbrillanten werden vom Zahnarzt absolut schmerzfrei und innerhalb weniger Minuten auf der Zahnoberfläche befestigt. Zahnschmuck wird in unterschiedlichen Farben und Formen angeboten.

Bild Zahnarztpraxis Behandlungsstuhl